Ostereier, Osterhasen und was Jesus damit zu tun hat

Vor ein paar Jahren fand ich in einer Höhle in Jordanien folgendes Manuskript, das einen bislang unbekannten Passus aus dem Neuen Testament enthält.

 

 

Und so kam Jesus an das Haus des armen Bauern Perpetuel. Dieser war der Sohn des Galadriel, Sohn des Gensekiel, Sohn des Azrael, Sohn des Umfiel, Sohn des Startundziel … (an dieser Stelle ist das Manuskript unleserlich)

Perpetuel klagte dem Messias, er und seine Frau hätten zu wenig Eier und sie müssten jene vor den Kindern verstecken, auf das sie nicht selbst verhungerten.

Da sah Jesus zwei Hasen auf dem Felde und hieß sie an: „Hoppelt und suchet Eier und bringet sie dem Bauern dar.“ Und so geschah es und die Hasen brachten dem Bauern viele Eier und dieser und seine Familie hungerten nimmerfort.