Die neue RTL Show

Kürzlich ist an mein Ohr gedrungen, dass RTL in Zusammenarbeit mit dem Bundesinnenministerium ein neues Showformat plant: DSDSF - Deutschland sucht den Superflüchtling.

Es gelang mir zudem, einige bereits gemachtet Aufnahmen zu sichten:

 

Ein Schiff, irgendwo zwischen Lybien und Sizilien. Innenraumansicht mit einer Bühne und einem Jurorenpult. Dahinter Dieter Bohlen, Heidi Klum und Wolfgang Joop.

 

Dieter Bohlen: Als erstes sehen wir Abedi aus Sierra Leone.

 

EIn junger Schwarzer betritt die Bühne

 

Dieter Bohlen: Na, dann leg mal los, äh, Abedi.

 

Abedi: krächzt etwas.

 

Dieter Bohlen: Also dein Gesang war schon mal scheiße. Außerdem bist du viel zu dürr. Aus dir wird nie was.

Wolfgang Joop (wirft ein): Ich glaube, er hat nach einem Glas Wasser gefragt.

Abedi nickt und führt pantomimisch ein Glas Wasser zum Mund.

Dieter Bohlen: Oh ne! So ne blöde Pantomime hat uns noch gefehlt! Hau ab!

Heidi Klum: Ich finde ihn nicht zu dürr. Im Gegenteil, ein bisschen müsste er noch abspecken.

Wolfgang Joop: Diese Used-Optik Klamotten find ich spitze. Sehr Haute Couture. Das T-Shirt ist vielleicht einen Tick zu zerrissen. Und dein Walk ging ja gar nicht. Dieses Taumeln. Ts.

Dieter Bohlen: Tja. Das wars dann also.

Alle drei: Tschüss Abedi

 

Abedi seufzt, verlässt den Raum und springt über die Reling.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0